Freitag, 10. September 2010, 00:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Kugelfänger

Würfelmeister des Monats

Beruf: Schüler

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:43

Jemand ne Idee ?

Ich möchte bei DSA meine Gruppe in ein Horrorszenario schicken. Ich will aber nicht so einen Blut-und-Gedärme-"Horror", sondern lieber was subtiles. Es kann ruhig auch Blut fließen, soll aber nicht auf bloßes Gemetzel hinauslaufen. Hat irgendwer ne Idee, wo ich mir dafür Inspiration suchen kann ?
Die Spieler sollen zum denken angeregt werden und am besten ein wenig paranoid werden.
Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Beiträge.

Cabal

Big Boss

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:19

Mehr Input bitte! Soll es eine Reihe werden? Ein Traum? Was ist dein genaues Ziel? Soll es einer Reihe angepasst werden?

Ich weiß das dein Bruder viel düsteres RPG Zeug besitzt, da kann man sich Ideen klauen.

Kugelfänger

Würfelmeister des Monats

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:18

Hatte vor das als komplettes Abenteuer aufzuziehen, mit Möglichkeiten auf Fortsetzung.
Ist schon für etwas höherstufige Charaktere gedacht, in diesem Fall Magier.

Cabal

Big Boss

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:17

Also soll es ein abgeschlossener Plott sein - für den die Charaktere speziell erschaffen werden und NICHT Teil einer Kampange

Kugelfänger

Würfelmeister des Monats

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:31

Die Charaktere existieren schon. Der Plott sollte schon abgeschlossen sein, aber noch offen sein für ne Fortsetzung.
Gibts vllt. irgend ne Lektüre die man da empfehlen könnte ?

Kugelfänger

Würfelmeister des Monats

6

Samstag, 6. März 2010, 19:13

Ob ich hier jemals Antworten kriege ?

Blackbird

Anfänger

7

Freitag, 12. März 2010, 14:12

Die Antwort ist:

Nein
Immer in Bewegung bleiben, man weiß nie was hinter einem her ist.

Kralle

Anfänger

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 00:04

Lektüre hm evtl ... nimm dir mal das Abenteuer unsterbliche Gier oder Albtraum ohne Ende zur Hand. wenn ihr die nicht bereits durchgebrettert habt.

aber um Schrecken in nem Abenteuer aufzubauen, solltest du die Gruppe erst mal im Dunkeln halten mit was sie es überhaupt zu tun haben.

hier n paar Vorschläge zu deiner Gruppe die, wie ich erlesen habe alle samt Magier hoher Stufe sind.

1. ein Zirkel von Magiern/ähnliches wurde auf die Gruppe aufmerksam und lädt diese ein wirken zuerst wie nette alte Herren die Hilfreich sind in nähererumgebung verschwinden Menschen was dasinteresse der Gruppe wecken sollte, daes ja schließlich helden sind^^. hinterher kommt raus das die gruppe damit zutun hat da sie ein ritual vorbereitet an dem die Helden teilnehmen sollen um etwas Furchtbares zu Beschwören erschaffen öffnen etc.

2. verteile Albträume an vereinzelte Gruppenmitglieder (am besten jedem nen zettel geben af dem der Trauminhalt steht) oder alle zusammen daraus soll ein gesammtbild entstehen die Albträume können ruhig die Werte einschrenken oder sonst was lass sie richtig bedrohlich einschlagen mit Schaden etc. irwan sollten sie sich gedanken darüber machen woher diese albträume kommen die immer wieder diese seltsame Festung zeigen. lass sei die festung finden und sie immer wieder schreckliche dinge ihrer albträume durchleben.bis zum ursprung ihrer Albträume KP nen Nachtalb oder sowas.

3. der Fürer der Gruppe ist nicht das was er zusein scheint. er fleht die gruppe seine tochter zu retten die irwo gefangen wurde dient aber einer Lange eingesperrten Macht die Nur darauf wartet befreit zu werden. der führer Könnte auf derreise dorthin die gruppe aussaugen oder mit merkwürdigen malen versehen um sie als opfergaben vorzubereiten um seinen schrecklichen Meister zu befreien.

so aberwie gesagt die beiden Abenteuer die ich genannt habe sind gut allein wegen der Tips.
Signaturen sind voll doof :kotz: